POTT.park

POTT.park · 06. Februar 2020
Gruga geht ja immer! Alljährlich lockt die Veranstaltung "Parkleuchten" zahlreiche Besucher auf das Gelände der kunstvoll illuminierten, ehemaligen Gartenbauausstellung. 2020 jährt sich die Beleuchtungs-Kunstaktion zum elften Mal, während dabei die Beliebtheit ungebremst ist und die Besucherzahlen weiter in die Höhe schießen. Insgesamt für fünf Wochen leuchtet, strahlt, funkelt, glitzert der Grugapark in Essen in bunten neonfarben. Laser, LED's und Dioden blitzen um die Wette, während...
POTT.park · 04. Januar 2020
Liebe Ruhris, Pottis, Kumpelanerinnen und Kumpelaner! Das neue Jahrzent hat sich auch nicht aufhalten lassen uns so mussten wir einen frischen Kalender kaufen. Futschikato. Wech is' wech und kommt nie wieder! Genauso isset doch auch mit den Vorsätzen für 2020, wenn man welche hatte. (Hält keine Woche!) Meistens werden die Muckibuden geflutet mit den "January-Joiners", die dann zu Ostern nie wieder auftauchen. (Ich kenn dat doch auch...🤭) Ja, ja...der Wechseldienst...immer eine gute...
POTT.park · 24. September 2018
Liebe Mitpottlerinnen und Mitpottler! ...und Grugabahnfahren ist ein MUSS!!!🚂🚃 📌 Genießt mit mir eine Parkrundfahrt durch die Gruga. Kommt mit mir auf eine vierminütige Nostalgiezeitreise in unsere Kindheit oder ist hier irgendjemand, der etwa NOCH NIE in der Parkbimmelbahn mitgefahren ist? - Na, dann aber los! ⚒🚂🚃⚒🚂🚃⚒🚂🚃⚒🚂🚃⚒🚂🚃⚒
POTT.park · 30. August 2018
Liebe Kumpelmalocher/-innen! Ob Zeitumstellung hin oder her, als Wechseldienstler im Drei-Schicht-System ist das ja hinlänglich bekannt. Nur gewöhnt man sich nicht dran. Ich jedenfalls nicht. Gesund ist dieser Lebenswandel erwiesenermaßen ja nun auch außerdem und sowieso nicht... Und so ist man ganzjährig "Zeitreisender" und zwingt die eigene, innere Uhr immer wieder aufs Neue vorwärts und rückwärts ticken zu müssen...Ist man einmal im Rhythmus angekommen geht es gleich wieder...
POTT.park · 23. Februar 2018
Jedes Jahr strahlt die Gruga im Lichterglanz des Parkleuchten- Events...wo sonst Tulpen, Dahlien & Co das Gelände der einstigen Bundesgartenschau von 1965 jedes Jahr aus Neue in ein farbenfrohes Blumenmeer verwandeln sind es zu Jahresbeginn moderne LED, die die geliebte grüne Lunge magisch wirken lassen...Lichtinstallationen mit Musik werden zu Kunstwerken im Raum. Der Besucher wandelt wie verzaubert im Traumland...doch seht selbst...
POTT.park · 10. Januar 2018
Glück auf! Im letzten Blogeintrag habe ich Euch auf einen "Panoziergang" eingeladen... ...Heute gibt es die Steigerung! 😂... Kommt mit mir auf einen Panoziergang mit Grug-O-rama!!!
POTT.park · 02. September 2017
...der Tach! hat mich wieder... (was kann es schöneres geben, als einen Spaziergang nach den Nachtschichten 🏥 durch die Gruga? - Balsam für die Seele und fürs Auge. Die Dahlien blühen. Meine Lieblingsblumen!) 🏵️🏵️🏵️