POTT.city

POTT.city · 25. September 2020
[Werbung] Die Stadt Essen: Metropole an der Ruhr. Von der Kruppstadt zur Stadt der Städte. Längst urban. Ein Ballungsraum. Ein Schmelztiegel aus Kreativität, Produktivität, Individualität und Innovation. Von Grün zu Grau zu Grün! - Essen hat den Wandel bereits vollzogen. Und es geht immer weiter. Die Kohle geht, die Kultur bleibt. Was bleibt ist noch der hohe Freizeit- und Erholungswert in der Großstadt zwischen Ruhr und Rhein-Herne-Kanal, denn seit jeher war der Essener Süden mit...
POTT.city · 04. März 2020
10 Jahre Kulturhauptstadt und Ruhr Museum auf Zollverein mit Licht bei der Nacht. (Licht- und Klanginszenierung des Industriewaldes, Zollverein-Park)
POTT.city · 19. Januar 2020
POTT.einander war nach der Maloche vonne Schicht auf der Suche nach dem Sanatorium "Alfredus-Bad", einer "Wasser- und Naturheilanstalt" in Bredeney um mal "ordentlich zu entspannen"... . _____👉 🚊Am Alfredusbad🚋_____ . ✔ Aber: Wer weiß, wo es langgeht❓Wer kennt den Weg⁉️ . . . ℹ Schaut Euch zuerst das Video an❗Wer die Antwort kennt, kann gerne die Kommentarfunktion nutzen. Wer sofort mehr erfahren will, der liest direkt den Text. Kommt mit auf Entdeckungstour und begleitet...
POTT.city · 22. November 2018
[Anzeige | Orts-/Namensnennung | unbez.] Liebe POTTis, POTTfreunde, Ruhris, Kumpelanerinnen und Kumpelaner! Habt Ihr es gemerkt? Wir sind mittendrin. Nicht nur Europa, wie unsere Lieblings- Einkaufsstadt, sondern in der glanzvollen (Vor-)Weihnachtszeit...Magie liegt in der Luft, die sich mit Glühwein und Lebkuchen und allerlei anderen Leckerein zu einem kribbeligen Gefühl in der Magengrube vereint. VORFREUDE! 🎅 ✅Der internationale Weihnachtsmarkt Essen jährt sich zum 46. Mal...Doch...
POTT.city · 29. Oktober 2018
[unbez./unbeauftr. Werbung | Namensnennung/Ortsangabe] Es darf gratuliert werden, denn die alt-ehrwürdige Halle der Großen Ruhrländischen Gartenbau-Ausstellung, besser bekannt als die 'GRUGAHALLE', wird 60. Wer kennt und liebt sie nicht, die GRUGA? Mitten im lebendigen und trendigen Stadtteil Rüttenscheid , der nicht nur für seine Vielfältigkeit in Kunst, Kultur, Kreativität, Gastronomie und Einzelhandel beliebt ist und wegen der hohen Lebensqualität besonders geschätzt wird, befindet...
POTT.city · 28. Oktober 2018
Tach zusammen! Da muss es erst dunkel werden, damit uns ein Lichtlein aufgeht...💡 ...und gleich mehrere! 💡💡💡 Derzeit findet in der Essener Innenstadt das Essen Light Festival 2018 statt. Die ganze Innenstadt ist kunstvoll illuminiert und erhellt die Stadt auf bezaubernder Art und Weise. Für mich eine perfekte Einstimmung in die nun rasant nahende Vorweihnachtszeit... Schon längst wird nicht einfach nur eine Glühlampe angeknipst und leise Musik dazu gespielt. Vielmehr ist es...
POTT.city · 19. Juli 2018
Der POTT.sommer ist heiss und ein Fest jagt das andere. Es gibt immer einen guten Grund und Feste muss man feieren, wie sie fallen... ...besonders das Sommerfest an der Gruga.
POTT.city · 01. Dezember 2017
Weihnachtsmarkt in Essen: wie schön! Endlich. Das Fest der Liebe, der Lichter...Ein Friedensfest soll es sein. Doch etwas ist anders in dieser Zeit... Was wurde diskutiert in den letzten Tagen...Wohl kaum ein Baum ist bekannter als UNSERE Tanne... Liebe Essener! - JETZT ERST RECHT! Lasst uns Weihnachten beisammen stehn...Welcher Religion auch immer.
POTT.city · 31. Oktober 2017
Essen strahlt! - Nicht nur im Grünen Hauptstadtjahr. Alle Jahre wieder erhellen die Essener Lichtwochen nicht nur die Einkaufsstadt, sondern auch ganz besonders die Herzen der Menschen. Man geht mit der Zeit: "Essen Light Festival" wird es genannt. Und auch sonst gibt es so einige Veränderungen: Wo ist die Partnerstadt? Stimmungsvoll inszeniert ist es trotzdem und magische Momente sind garantiert.
POTT.city · 22. August 2017
Tach, zusammen! Da hat der Tag doch gähnend-langweilig im Bürgeramt begonnen...doch was haben meine Augen im Kartenständer von City Cards gesehen?...ne ESSEN-Karte. 😃 Angesteckt von wilder Heimatliebe habe ich noch kleinere lokale Devotionalien (Souveniers) erstanden, die mir den Tag versüßen sollten. (Man muss sich ja für die Warterei auch belohnen)