POTT.strom

POTT.elektrisiert


[Werbung]



Ich stehe immer noch unter Strom. Geschockt? - Nein! ELEKTRISIERT...


Das GOP. varieté - theater ESSEN hat am 13.Juli 2018 eine WELTPREMIERE gefeiert.


Die neue Show 'ELEKTRO' hatte in Essen das Bühnendebut.



Vor einiger Zeit wusste ich noch nicht einmal, was "Varieté" ist und war selber zum ersten Mal dort! 


*KLICK*


Am 20. Juli 2018 hat das GOP. varieté - theater ESSEN mich anlässlich der Presse-Premiere eingeladen, um in diesem Rahmen die neue Show inkl. Gastronomie mit dem verzüglichen Service genießen zu können.



Im Hinterkopf hatte ich ja noch die vorherige Show ('FASHION'), welche mich nachhaltig begeistert hat.


Mit diesen Eindrücken wollte ich in die neue Show gehen um einen Vergleich zu haben...


...zum Glück haben mich die einleitenden Worte des Regisseurs 'Knut Gminder' dazu bewegt, mich völlig zu öffnen...denn das ist nötig:


'ELEKTRO' ist ein KUNST-WERK, welches total einzigartig und neuartig inszeniert wird.


Lasst Euch überraschen!


🎙Lasst Euch verzaubern von Klänge, Töne, Farben. Licht, Bewegung, Tanz, Gesang, Artistik & Akrobatik bilden eine perfekte Symbiose.

Klangspielereien & Videoinstallationen zeigen Euch ein Stück Musikgeschichte.🎤 


'ELEKTRO' ist schnell. 'ELEKTRO' ist langsam. Mal laut, mal leise. Hell, dunkel...'ELEKTRO' entspannt und entführt Euch auf eine musikalische Traumreise. Und plötzlich werdet Ihr herausgerissen um wieder live dabei zu sein. Denn das ist es: LIVE. 

'ELEKTRO' entspannt, regt an, es bewegt und entführt Euch in neue Sphären. Traumhaft- schön und poetisch zugleich zu den Beats unserer Generation.


Unvergleichbar zeigt sich 'ELEKTRO' mir. Es ist komplex und künstlerisch-musikalisch auf höchstem Niveau. Abwechslungsreich und dynamisch wie die prägenden Jahrzehnte der Musikstücke, an die liebevoll erinnert wird.


Wer kennt z.B. nicht die Klänge von 'KRAFTWERK' oder für wen ist 'ANNE CLARK' kein Begriff?


Das Spektrum ist breit und reicht mit u.a. 'SCOOTER' bis in die jüngeren Jahre musikalischer Geschichte.


'ELEKTRO' lebt. Nicht nur als LIVE-Act, sondern von den Künstlern selbst, welche mit dem Sound und den Videoeffekten interagieren und somit unglaubliche Bilder auf den Videowalls mit Hilfe des großartigen 'STACHY.DJ' entstehen lassen...


Moment! STACHY?....Geeeeenau! 'FISCHMOB', fällt mir da ein und mein musikalisches Herz hüpft im Hip-Hop-Takt in der Brust.


'STACHY.DJ' hat bei 'ELEKTRO' die musikalische Leitung. Außerdem ist er noch als Komponist, Sounddesigner, Musiker und Produzent tätig. Im GOP zeigt er abermals seine Kreativität und Schaffenskraft, wenn er barfuß im Beat über die Bühne tanzt. GROßARTIGER MANN UND TOLLER TYP!


...und wie bringt man jetzt Varieté, Artistik, Akrobatik & moderne, elektronische Musik harmonisch zusammen?


DAS ist das große Geheimnis und der Zauber der Show, wenn die Artisten ihre Stücke LIVE während des Acts entstehen lassen...Immer wieder neu. Jeden Abend völlig anders. WOW!


'ELEKTRO' ist ein KUNST-WERK. 


Legt Eure Gedanken ab und lasst Euch fallen. Lasst Euch treiben und leiten...Ihr werdet mitgenommen, gelenkt, geführt und sicher wieder auf Euren Sitz gebracht, wenn Ihr nicht ohnehin vor Begeisterung schon steht!




Mein Fazit:


Eine heisse Show in einem heissen Sommer und schlichtweg überwältigend.


Abermals lässt das GOP mich staunend zurück und nachhaltig kreisen die Eindrücke vor meinem geistigen Auge. So langsam sortiere ich das Erlebte und beginne zu verarbeiten und zu verstehen...


Seht selbst!


Alles Liebe,


euer 'SCHRÖMI'.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0