Wo gibbet?


...Pommes in...H A T T I N G E N  !


Hattingen hat wat! 

Landschaft, Leute und vor allem: LECKER!!

Wenn man mal den Blick von der schönen Ruhr abwenden kann, dann hat man auch Gelegenheit, eine kulinarische Köstlichkeit am Wegesrand zu entdecken. (Gar nicht so einfach, denn die Abfahrt die Wittener Str. entlang von Burg Blankenstein kommend, hat es in sich. Also: OBACHT!)

Kurz vor der Kreuzung, fast schon wieder unten angekommen und in einer Kurve liegend, da ist sie! DIE POMMESKURVE.

So wie et is´, so isset auch. Und so einfach der Name klingt, so lecker ist es.

 

Ne ordentliche Pommesbude. Ohne klischeehaft zu wirken. Mitten auf einem Parkplatz. Fast schon ein bisschen unauffällig, aber typisch, ehrlich und auf den Punkt gebracht. Ohne viel schnörkel gibbet hier Pommes auffe Hand für im stehen oder im Auto, oder für im Biergarten zum essen, mit lecker dunkler Soße, frischen Zwiebeln und knackigen Pommes! Tradition verpflichtet. Und das schon seit mehr als 30 Jahre, wie mir ein "Mitesser" gesagt hat!

Die zahlreichen Gäste sind Stammgäste seit Jahren und kommen jetzt mit ihren KIndern und Enkeln. 

 

Ein erstklassiger Tipp nicht nur auf der Durchfahrt auf die Schnelle im Alltag und Beruf, sondern eine echte Proviantstelle auf dem Weg ins schöne Ruhrtal mit seinen vielfältigen Ausflugs- und Wanderzielen.

 


Deshalb:

POTT.einander´s POTT.check: 3 x Daumen hoch!