· 

POTT.alpen

Unterwegs in den "Braucker Alpen" | Gladbecks Bergwelt: Halden im Wandel | #haldenhopping #ruhrpott


Unterwegs in den "Braucker Alpen"
Unterwegs in den "Braucker Alpen"

📌 Unterwegs in den "Braucker Alpen" ! - Gladbecks Bergwelt: Halden im Wandel.

.

_____🏔🧗‍♂️🌋_____

.

.

.

Wieder mal wilder Westen! Gladbeck überrascht. - Tanzt mit auf dem Vulkan und blickt tief in den Krater am Rande der B224 zwischen der Route der Industriekultur und dem Emscher Park Radweg.

___________________________________


#halde #haldenhopping #haldelujah #haldewitzka #haldenhelden #haldenliebe #haldenfetisch #ruhrpottmountains #schlackeberg #abraumhalde #mülldeponie #bergehalde #routeindustriekultur #emscherpark #emscherparkradweg #mottbruchhalde #gladbeck #potteinander

___________________________________


ℹ️ Hier könnt Ihr die Tour nachlaufen:


POTT.einander ↔️ Komoot.

___________________________________



POTT.einander unterwegs auf einer Haldentour der besonderen Art!

 

Wir besuchen die Mottbruchhalde, die an der Route der Industriekultur liegt und die auch mit dem Emscher Park Radweg verbunden ist.

Kommt mit in die Bergwelt von Gladbeck und entdeckt mit uns die "Halden im Wandel".

 

Die Haldenlandschaft Brauck in Gladbeck zieht sich wie eine Perlenkette durch den Südwesten der Stadt und umfasst die Halde 7 (Mathias Stinnes), Halde 19, 22, Mottbruchhalde, Halde Graf Moltke III / IV, Halde im Brauck und schließlich Halde Graf Moltke I / II (Halde Steinstraße).

Die Halde 19 zählt zu den ersten zugänglich gemachten Halden im Ruhrgebiet überhaupt, wobei Mottbruch zuletzt offiziell begehbar gemacht wurde.

 

Als Inspiration für unsere Haldentour diente uns das Buch "Wanderbare Halden" von Nikola Hollmann und Andrea Slavik, welches im Klartext Verlag erschienen ist.

 

Die "Tour 6" beschreibt die Halden 7, 19, 22 und Mottbruch.

 

Tanzt auf dem Vulkan und blickt tief in den Krater in Gladbecks Bergwelt!








Kommentar schreiben

Kommentare: 0