· 

POTT.park

Der Frühling kann kommen: Neue Ausflugstipps für die Region

Rauszeit im Revier: "Blühende Oasen" Neuer Freizeitführer zu den "Schönsten Parks und Gärten im Ruhrgebiet"


[Werbung | unbez.]

 

Liebe Ruhris, Pottis, Pöttler,

Kumpelanerinnen und Kumpelaner,

liebe Kumpelfreundinnen und Kumpelfreunde,

 

Hallo Kumpelpottis!

 

"Parks und Gärten im Ruhrgebiet" sind seit jeher ein wichtiger Treff- und Erholungspunkt im Revier und sind - aktueller denn je - nicht nur einfache "Grüne Oasen" im Alltag, sondern beliebtes Ausflugsziel für Familien an Wochenenden.

 

"Von Grün zu Grau zu Grün" - Das Ruhrrevier ist längst nicht mehr "schwarz-weiss", sondern "bunt".

"Grün" ist die dominierende Farbe und "Vielfalt" mehr als nur ein Schlagwort sondern Lebensphilosophie und /- einstellung zugleich!

 

Der vieldiskutierte Strukturwandel hat längst begonnen und das Ruhrgebiet, der einstige Motor der Nation mit seinen Zechen und der Kohle, ist zum weltkulturellen Erbe und zum Tourismusmagnet geworden! Hier rauchen nicht mehr die Schlote, sondern die jungen, kreativen Köpfe: Innovative Ideen entstehen hier, neue Geschäftsmodelle fernab von Kohle und Stahl.

 

Der Wirtschaftsstandort Ruhrgebiet, die "Metropole Ruhr", kann mit den ganz großen in Deutschland problemlos mithalten, ohne die Wurzeln und die Bodenständigkeit zu verlieren.

 

Vielleicht liegt das Geheimnis, die Identifikation, die "Verbundenheit der Leute mit der Region", gar nicht so weit weg. Vielmehr befindet sich das Rezept direkt vor der Haustür: nämlich in den Parks und Gärten!

Mikroabenteuer und Events bestimmen sonst unsere Freizeit. Höher, schneller und weiter soll es meistes sein...Alltagsfluchten müssen her um die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Zum Glück geht alles wieder etwas "Down to Earth". Der "Schrebergarten" ist wieder gefragt und wer keinen eigenen Garten hat, der geht eben in die öffentlichen Gärten und Parkanlagen. Aber wer kennt die schon alle? - Die bekanntesten sind meist auch immer die vollsten und die bekannten Revierparks aus den 70ern brauchen dringend eine Generalüberholung. (Wenn sie denn noch existieren!)

 

Kein besserer Zeitpunkt also für einen neuen Freizeitführer, der uns zu den "schönsten Parks und Gärten im Ruhrgebiet" führt. Ein "Ideengeber" für neue Blickwinkel und der ganz andere Perspektiven schafft.

 

Die Buchreihe "Schönes NRW" aus dem Klartext-Verlag hat es an die Spitze der Tourenguides geschafft: Eine immerwährende Inspirationsquelle für abwechslungsreiche, spannende Erlebnisse mit wunderschönen Erkundungen in den verschiedensten Regionen Nordrhein-Westfalens. 

 

Freut Euch auf den Frühling: Es ist "Draußenzeit" im Klartext-Verlag!


Neugierig geworden?

 

Wenn Ihr auf den Button nebenan klickt, dann kommt Ihr direkt zum Buch auf der Verlags-Website. 

 

Ich kann schonmal soviel verraten, dass das Buch einige spannende Überraschungen enthält...aber wer kennt schon alles im Ruhrgebiet? :-)

 

 


 

Ab 31. 03.2022 im Handel!



Parkanlagen mit POTT.einander im Blog. Lest hier weiter!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0