· 

POTT.zoo (II)

Vorfrühling im Winter im Duisburger Zoo | Tierischer Spaziergang auf dem Kaiserberg | Januar 2024 |


Ein Zoospaziergang tut immer gut!
Ein Zoospaziergang tut immer gut!

Ein nicht ganz sonniger Tag im Duisburger Zoo versprach wie immer ein abwechslungsreiches Tiererlebnis. Der Spaziergang begann mit den majestätischen Elefanten, die mit ihrer imposanten Größe und ihren beeindruckenden Stoßzähnen faszinierten. 

Aber, was ist das? Ein Elefant trägt eine silberne Kappe auf einen Stoßzahn?

#Elefantenliebe #ZooAbenteuer


Weiter ging es zu den charmanten Brillenbären, die mit ihrer neugierigen Art und ihren markanten Gesichtszeichnungen die Besucher begeisterten, wenngleich man sie nicht oft direkt zu sehen bekommt. Wir hatten glück: es war Futterzeit!

#Bärenliebe #TierischeNeugier


Die Könige der Savanne, die Löwen, dürfen natürlich auch nicht fehlen, die mit ihrer imposanten Mähne und den tollen Gesichter, sowie ihrer königlichen Haltung beeindrucken.


#Löwenkönig #SavannenErkundung


Die quirligen Erdmännchen sorgten für unterhaltsame Augenblicke, während sie neugierig Ausschau hielten. #ErdmännchenAbenteuer #TierischeNeugier


Die süßen Koalas lassen immer wieder die Herzen der Besucher höher schlagen, wobei sie ca. 18-20 Std. schlafen. Wer möchte das nicht gerne?


Ein Highlight ist es einmal die Fütterung der Koalas mit Eukalyptusblättern zu erleben. Dann sieht man auch mal die bedächtigen Bewegungsabläufe dieser faszinierenden Tiere.


#KoalaLiebe #Niedlichkeitsalarm


Spontan überraschte der Ameisenbär mit seiner langen Zunge und dem speziellen Jagdverhalten in freier Wildbahn auf Ameisen und Termiten. In seinem Gehege war er wohl auf anderer Suche.


#AmeisenbärEntdeckung #TierischeTechnik


Die Wildkatzen bzw. Luchse zeigten sich geduldig in ihrer natürlichen Eleganz und zogen die Blicke der erstaunten und ehrfürchtigen Besucher auf sich. #WildkatzenSichtung #RaubtierRevue


Im Delfinarium verzauberten immer wieder aufs neue die intelligenten Delfine das Publikum mit ihren eleganten Schwimmbewegungen und beeindruckenden Sprüngen. #DelfinMagie #AquariumAbenteuer


Abschließend tauchten die Besucher in die tropische Wasserwelt ein, wo die majestätischen Seekühe ihre friedliche Präsenz zeigten. #SeekuhEntspannung #TropischesParadies


Ein Tag im Duisburger Zoo bot nicht nur vielfältige Tierbegegnungen, sondern auch unvergessliche Eindrücke für tierliebende Besucher. #ZooErlebnis #TierischeVielfalt


Das Delfinarium im Duisburger Zoo
Das Delfinarium im Duisburger Zoo
Spaziergang im Zoo entspannt und beruhigt
Spaziergang im Zoo entspannt und beruhigt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0