· 

POTT.flut

Hochwasser Zwischenstand: Der Baldeneysee zwischen RegattatribĂĽne und Stauwehr am 04. Januar 2024


Dauerregen und die Folgen des Klimawandels
Dauerregen und die Folgen des Klimawandels

📌 ...kurz Raus und Luft schnappen❗️

_______________________________________________


ZWISCHEN REGATTATURM UND STAUWEHR

_______________________________________________


Höchste Zeit für eine andere Wetterlage!


Das praktische ist, dass wir uns jetzt nur noch zwei Jahreszeiten merken brauchen: 


WET & DRY.


Mittlerweile habe ich schon Moos auf dem RĂĽcken und auch der Wassereinbruch in meinem alten Auto ist nicht mehr aufzuhalten...


...trotzdem liegt der Baldeneysee in seiner ganzen Pracht in seinem Bett und sieht dabei nur leicht unruhig und aufgewirbelt aus.

Keine Wassersportler, soweit das Auge reicht.

Das Stauwehr leistet enorme Arbeit und die Kraft der Wassermassen sind hier deutlich sicht- und hörbar! - Ein Getöse und Gedonner und längst kein wildes Rauschen mehr...


Lieber Petrus, es wäre wirklich sehr freundlich von Dir wenn Du das Wetter im Allgemeinen mal etwas gleichmäßiger auf der Welt verteilen könntest! Vielen Dank, dein Schrömi von POTT.einander...


#wetter #hochwasser #ruhr #ruhrstausee #ruhrverband #baldeneysee #stauwehr #regattaturm #regattatribĂĽne




Kommentar schreiben

Kommentare: 0