POTT.stollen

Wandern unter Tage | Tief im Berg | Im Stollen von Sprockhövel | POTT.einander fährt ein! | #museum


Platzangst? Ja, sichaaaaa!!!
Platzangst? Ja, sichaaaaa!!!

📌 WIR SIND EINGEFAHREN❗️


…Unter Tage. Tief im Stollen von Sprockhövel...

.

_____⚒️🖤⚒️_____

.

.

.

➡️...vor Ehrfurcht ganz ruhig...Kerr, wat war ich nervös...Während Wanderwegewelt  furchtlos ins Dunkel schritt ging mir ordentlich die Düse...

.

➡️ 'Schrömi' von POTT.einander  unterwegs mit 'Mr. Wandern' aka Jürgen von der Wanderwegewelt  im Besucherbergwerk Stock und Scherenberger Erbstollen  in Sprockhövel.

.

➡️ Wasser von unten, Wasser von oben. Regen! Wind! Schnee, Hagel, Matsch!...UND DIE LANGE DUNKELHEIT...

.

➡️ ...EIN TAG VOLLER ABENTEUER! - Jürgen als "altes Grubenpony" mit einer Körpergröße von ~195cm war voll in seinem Element, während ich zur Abwechslung mal sehr still wurde...Für mich ein absolutes Adventure, denn voller Aufregung habe ich meine Angst vor engen Räumen besiegt, die scheinbar größer war, als ich bisher wusste...

.

➡️ Erlebt und erfahrt die Anfänge des Ruhrbergbaus. Urtümlich & echt. Fahrt ein in den Berg und taucht ab in jahrhundertealte Geschichte des Ruhrgebiets.

.

➡️ Liebevoll und herzlich wurden wir begrüßt! Schnell wurde gequasselt, was das Zeug hält. Echte Kumpels und Kumpelinen eben: Ein ganze Püttfamilie. Alle zum liebhaben. Dieser kleine, liebenswerte Verein kümmert sich ehrenamtlich um den Stollen und alles drumherum. Die Führungen: An Spannung nicht zu überbieten. Die Fülle der Informationen sind atemberaubend...Professionell und sicher geht es durch den Stollen und auch wieder heraus. Wat darf nich' fehlen? PILSKEN UND BRATWURST VOM GRILL...GLÜCK AUF!


📌 https://stock-und-scherenberg.de/


⚒️🖤⚒️🖤⚒️🖤⚒️🖤⚒️🖤⚒️🖤⚒️🖤

#museum #ruhrgebiet #bergbau #stollen #ausflugsziel #ausflugstipp #freizeittipp #sprockhövel #bergwerk #ruhrbergbau

_____________________________________________


GLÜCK AUF!
GLÜCK AUF!



Wandern in Sprockhövel auf den Spuren des Ruhrbergbaus❓️ - Schaut mal rein.

👉 HIER GEHTS ZUR TOUR


Kommentar schreiben

Kommentare: 0