POTT.herum

Bergwertung im Weitmarer Holz


Wanderbares Weitmar!
Wanderbares Weitmar!

📌 WANDERBARES BOCHUM❗

.

_____🥾🥾🎒🥾🥾_____

.

.

.

ℹ️ Bergwertung im Weitmarer Holz! - Wer hätte das gedacht? Der Sonntagsspaziergang ist zu einer kapitalen Wanderung geworden. Urban und unscheinbar sind wir ab Haus Weitmar im Schlosspark gestartet...Schnell wurde klar: Hier gehts bergauf und die ersten Höhenmeter haben sich so langdam eingeschlichen...

.

➡️ Bald ging es rein ins Weitmarer Holz und die Natur hat uns umfangen, sodass ich einige Male total vergessen habe, dass ich mich in Bochum, im Herzen des Ruhrgebiets befinde.

.

↔️ Überwältigend der Blick ins Ruhrtal bis weit ins Hattinger Hügelland hinein. Majestätisch ragt alsbald die weiße Kuppel der Sternwarte Bochum gen Himmel. Ausflugslokale und Restaurants laden zum verweilen ein.

.

▶️ Wir verlieren rasch an Höhenmeter und sind schliesslich im Ruhrtal angekommen, wo sofort wieder ein heftiger Anstieg zu den Ruhrhöhen zu bewältigen galt...

.

↪️ Weiter gehts beharrlich bergan, über den Bergbauwanderweg Bochum, wo es erneut wieder Richtung Anhöhe zur Sternwarte ging.

.

🔄 Nach anstrengenden und langen Wanderkilometern hat uns das Stadtfeeling wieder eingeholt und wir sind wieder am Schlosspark angelangt. Wahnsinn: Ich habe glatt vergessen, wo ich war! 

.

📍 Die Wanderung könnt Ihr bei POTT.einander ↔️ Komoot nachlaufen❗ - Viel Spaß und FRISCH AUF.

_____________________________________


POTT.einander ↪️ Komoot

_____________________________________


#wandern #ruhrgebiet #bochum #weitmar #weitmarerholz #hausweitmar #bergbauwanderweg #heimat #potteinander #heimatwandern #sternwarte #radom #schlosspark #schlossparkweitmar

_____________________________________________

_____________________________________________



Kommentar schreiben

Kommentare: 0