· 

POTT.vergnügt

Ramba-Zamba beim Ruhrical und nackte Fakten im "U"


[unbez./unbeauftr. Werbung]


So geht Wochenende bei uns im POTT!


Warum anders, wenn man die ganze Woche nur am Wullacken is' ?...da kann der Ruhri mal schön fünfe gerade sein lassen und die Früchte seiner Arbeit ernten...

Zu Neudeutsch: Work-life-Balance.


Wie sieht dat typische Ruhri-Wochenende denn nun aus? Pilsken, Pizza und Potatoes? (Extreme-Couching?) - Klar, klingt cool...aber auf die Dauer macht dat ne Wampe.


Der gemeine Potti ist ein fröhlicher, geselliger Feiermensch der gerne auf Trallafitti geht mit viel Heidewitzka, Halligalli und auch Schwof!


Und wie soll sowat denn nun aussehen?

...lest einfach weiter!


Mein Wochenende war eine Mischung von Musikschule und Kunstunterricht.

Ihr merkt schon: Kultur ist dem Pöttler auch sehr wichtig, aber schön "Ruhrpott" muss es sein.


Geht nicht, weil gibts nicht? Geht doch, weil gibbet!


Wenn es etwas Theater sein darf, einem Hauch von Musical mit einer Spur Komik und Kabarett, dann seit Ihr beim RADIO RUHRPOTT genau richtig. 


RADIO RUHRPOTT ist (k)ein Musical, dat is'n RUHRical.


Stellt das Empfangsgerät auf UKW 103.7 MHz und hört den Sound von hier. Hier bebt der Pott. Dat is' UNSER Sound.

Von uns, für alle und für die Ewigkeit!


Hier gibt es Musikgeschichte der besonderen Art und auch ne echte POTT'sche Lovestory. Mukke aus'm POTT von echten Ruhris, gemacht für die Welt: Hits von Stars aus dem Ruhrgebiet. Hört mal genau hin! - Kennt Ihr sie wirklich alle und wusstet Ihr, dat manche überhaupt aus'm POTT kommen?

Eine Musikalische Zeitreise durchs Ruhrrevier beginnt. Ob Pop, Rock, Schlager...unsere Ruhrregion ist ein Schmelztiegel der Kreativität! An welche Stars und Sternchen denkt Ihr zuerst, wenn es um die musikalische Metropole geht?

RADIO RUHRPOTT - Das neue "Musical" im Ruhrgebiet
RADIO RUHRPOTT - Das neue "Musical" im Ruhrgebiet
Das Ruhrical in Castrop-Rauxel
Das Ruhrical in Castrop-Rauxel

RADIO RUHRPOTT ist mein absoluter und echter TOP-POTT.tipp für einen waschechten Knaller-Abend.

Mich hat es vom ersten Moment an aus dem Sitz gehauen und Euch wird dat nicht anders gehen. Glaubt mir! 



Dat is' nämlich meine ganz eigene und persönliche Meinung und kein Werbegag!


...und jetzt zu etwas gaaanz anderem!... ;-) 🎙



Wir bleiben kreativ und wechseln nur die Klassenräume von Castrop nach Dortmund. Musikunterricht ist vorbei - kurze Pause - jetzt ist Kunststunde angesagt!


Das Wochenende ist noch nicht vorbei, während das "Winterwetter" Kapriolen schlägt und das Ruhrvolk seiner Lieblingsbeschäftigung frönt: dem Spaziergang.



Am Sonntach musse raus. Egal, wat kommt! Am besten noch Kaffee und Kuchen...oder Currywurst-Pommes. Mit Allem. Oder auch eben Alles...Aber alles zu seiner Zeit.

Jetzt ist KUNST!



So ein Museum ist schon was feines! Kunst, Kultur, Kreativität und auch noch Kaffee und Kuchen! Und wenn das Museum auch noch ein Brauereiturm war...Kerr, wat willze denn noch??


〰️ B O D Y & S O U L 〰️


Denken | Fühlen | Zähneputzen


Nackte Fakten in der neuen Sammlungspräsentation im Museum Ostwall im Dortmunder U.


Schonungslose Blöße, anmutende Schönheit, Natürlichkeit, Ausdruckskraft...Der menschliche Körper in seiner Individualität hat seine ganz eigene Strahlkraft. Wie nehmen wir unseren eigenen Körper war, wie wird unser eigener Körper von anderen wahrgenommen und was hat unsere Seele damit zu tun? Was ist Furcht, was Glaube?



Diese und weitere kunstpsychologische und /-philosophische Interpretationsansätze erwarten Euch in dieser spannenden Ausstellung in einer faszinierenden Location im Herzen von Dortmund.


Ich hatte zwar Kunst im Abi, was lange her ist, aber ich bin noch heute erstaunt darüber, was man alles aus Bildern, Objekten, Ausstellungsstücken etc. herauslesen kann. Erst mit dieser neuen Sichtweise eröffnet sich dem Betrachter eine ganz neue Welt...Ich danke der Kunst und allen Schaffenden für ihr Tun. Die Bedeutung für unsere Gesellschaft ist von unschätzbarem Wert!


Neben vielen Ausstellungsräumen auf mehreren Etagen bietet das "U" darüberhinaus noch einen atemberaubenden Rundumblick von der Dachterrasse über Dortmund bis ins weite Umland. Imposant und zum greifen nah ist man dem Wahrzeichen der Stadt und kann einmal mehr über unsere Region staunen.


Soviel Kultur macht irgendwann auch Appetit!

Und wenn man sich schon in einem ehemaligen Brauereiturm befindet, dann liegt der Wunsch nach Currywurst mit Pommes zum greifen nah!

...wieder einmal verbindet die A40. Was liegt da näher, als auf dem Rückweg nochmal kurz in Raimund Ostendorps "Profi Grill" anzuhalten?


Vielfach ausgezeichnet und zurecht preisgekrönt ist diese POTT'sche Pommesbude ein Juwel unter den Schnellimbissen im Umland und seit Jahren mein Favorit wenn es um die Phosphatschläuche mit gelben Fettstäbchen geht! Ein Gedicht!!! 


...doch dazu bald mehr in POTT.einander's POTT.check!


Wie Ihr seht ist so ein Wochenende bei uns im POTT abwechslungsreich, lehrreich, genussreich und vieles mehr. Hier gibbet jede Menge Trallafitti, Halligalli und Remmidemmi.


Kultur muss gepflegt werden! 



...viel Spaß und bleibt neugierig,


Euer 'Schrömi' von POTT.einander!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0