POTT.glück

Grünes Glück gefunden!


Grün auf! 


Äh...GLÜCK AUF, zusammen!


Neulich habe ich das Glück gefunden.

Es ist grün und liegt nicht auf der Straße sondern im Wald bei Hattingen. 

Genauer: in Blankenstein.


Eigentlich habe ich mich spontan dazu entschlossen ein Ritter- und Piratenfest auf der Burg Blankenstein zu besuchen. 


Natürlich ist so ein Familienfest erfahrungsgemäß sehr begehrt und die Parkplatzsuche erfordert so manches Mal etwas Geduld. 

So war es dann auch...Ich wurde in meiner Einschätzung selbstredent bestätigt und nahm gelassen die Umstände in Kauf.

Warum auch hetzen? - Is' numma so. Und warten können wa, im POTT. 

Die A40 ist da eine gute Lehrerin.



Den Weg manchmal zu Verlassen oder Umwege zu benutzen kann oft auch ganz nützlich und hin und wieder auch überraschend positiv sein.


Ein paar Straßen weiter abseits habe ich mein Auto ganz entspannt abstellen können um nach kurzen Schritten direkt auf einen besonderen Waldweg zu gelangen. 


Sattgrün eröffnete sich der Wald und meine Füße trugen mich zu einer Aussichtsplattform, die schöner nicht gelegen sein konnte.


Ich hatte das Belvedere entdeckt.

Schöne Aussicht!
Schöne Aussicht!
...Sattgrün!
...Sattgrün!

Somit hatte ich also den 'Hattinger Rundweg" betreten, was ich nach wenigen Metern erfahren sollte. Schautafeln verweisen auf besondere Orte entlang der Route und erläutern historisches.


Zur Maienzeit erlebt man sattestes Grün, frisch und prall. Ein Gehweg des grünen Glücks. Keine Farbe fließt so angenehm wie 'Grün' daher, berührt den Geist und beruhigt die Seele. So fühlt sich 'Farbenwandern' im Frühling an. Und das mitten im POTT. 




Natürlich habe ich das Familienfest auf der Burg Blankenstein nicht vergessen. Der Weg dorthin hätte schöner auch nicht sein können. 

Selbstverständlich ist ein Aufstieg auf den Burgturm ein Muss bei jedem Besuch. Eng und düster ist der Aufstieg, umso unbeschreiblicher der Ausblick.

 


Wieder einmal habe ich durch Zufall einen besonderen Ort entdeckt. Und erneut hat sich mir unser Ruhrgebiet von seiner schönsten Seite gezeigt. 


✅ Ganz sicher werde ich den Hattinger Rundweg nochmal näher erkunden, denn 

Wandern kann man hier besonders gut! 


✅ Nähere Infos zum Hattinger Rundwanderweg erhaltet Ihr hier.


✅ Die .GPX- Datei habe ich auf meinem Profil bei Komoot zum nachwandern importiert.



In diesem Sinne,


werdet "grün" und seid glücklich!




Herzlichst, Euer


'Schrömi' von POTT.einander!


Schaut Euch auch gerne mein Video dazu an:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0