POTT.omania

Wochenend' und Regenschein

[enthält unbez. Werbung]


...müsst Ihr nur im Erfahrungsfeld sein! 


Das Phänomania Erfahrungsfeld auf ZOLLVEREIN Schacht 3/7/10 in ESSEN-Katernberg ist ein Museum der besonderen Art. Anfassen, ausprobieren, experimentieren, erforschen, erproben und erfahren sind AUSDRÜCKLICH gewünscht!

Ein Museum, das Wissen-schafft: Für Groß und Klein, für alt und für jung. 

Hier kann sich jeder mit allen Sinnen auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der physikalischen Phänomene begeben.




Phänomania ist phänomenal!

Auf einem Rundgang erfährt man an vielen kleinen Experimentierstationen die wundersame Welt der Wissenschaft, wie wir sie täglich erleben. 

Selbstverständlich und alltäglich umgeben uns faszinierende Kuriositäten, für deren Besonderheiten wir beinahe blind geworden sind.

Mit Phänomania ertasten, erriechen, erleben und erspielen wir uns diese Fähigkeit zurück. 


Probiert es aus, ihr könnt es auch!





...habt Ihr auch so ein ruhiges Händchen wie mein Filius?

Ich wette mit Euch, dass Euch spätestens an der dritten Kurve ein "Licht aufgeht"!


Koordination und Geschick ist genau Euer Ding? Klasse!! Funktioniert total analog ohne Gamepad und ohne Joystick.


Reaktion und Schnelligkeit ist wichtig: Auch dazu gibt es ein Experiment. Also: ich habe 3 Mal ins Leere gegriffen...


Was schätzt Ihr? Wie schwer ist dieser Stein  und warum hängt der an der Decke?


TIPP: Schwerkraftexperiment!


Kinder lieben es neues zu entdecken und Erwachsene entdecken mit ihnen zusammen längst vergessenes. 


Seht die Welt mit Kinderaugen und bleibt begeisterungsfähig!



Alles Liebe und bis bald!


Euer 'Schrömi'.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0