s.POTT.light

EssenS.POTT.LightFestival


Tach zusammen!


Da muss es erst dunkel werden, damit uns ein Lichtlein aufgeht...💡


...und gleich mehrere! 💡💡💡


Derzeit findet in der Essener Innenstadt das Essen Light Festival 2018 statt.


Die ganze Innenstadt ist kunstvoll illuminiert und erhellt die Stadt auf bezaubernder Art und Weise.

Für mich eine perfekte Einstimmung in die nun rasant nahende Vorweihnachtszeit...


Schon längst wird nicht einfach nur eine Glühlampe angeknipst und leise Musik dazu gespielt. Vielmehr ist es komplexes 3D-Videomapping mit Lichtinstallationen und /-inszenierungen in LED und Neon, welches beeindruckend an mehreren Hotspots atemberaubend und beeindruckend immer wieder neu zur eigenen Show wird. Der Stadtraum wird zum Museum welches seine Exponate im öffentlichen Raum wirken lässt!


...und es wirkt!...


Zahlreiche Besucher strömten zur Eröffnung in die City und fortan sicher jeden Tag bis zum Jahreswechsel wird es nicht weniger voll werden. 

Die dunkle Jahreszeit wird mit Licht erst richtig schön und hat ihren eigenen Charme! Kaum vorstellbar, dass wir bis vor wenigen Wochen noch ein Jahrhundertsommer hatten...


Essen hat Strahlkraft und funkelt nach dem Light Festival in den traditionellen Essener Lichtwochen weiter. Die Weihnachtszeit kommt näher...Glanzvoll präsentiert sich von nun an der allseits beliebte Essener Weihnachtsmarkt. Gemütlichkeit, Frohsinn und Friedlichkeit legt sind mit einem Lichternetz über den Kennedyplatz und Menschen rücken näher zusammen...


Was Licht doch alles mit uns macht!


Lasst Euch faszinieren bis Eure Augen vor Begeisterung mit dem Lichterglanz der Stadt um die Wette funkeln!


Alles Liebe, 


euer 'Schrömi'.



[unbez.+unbeauftr. Werbung]


Fly me to the 🌛🌚🌜❗

.

.

.

(Ok, steigt ein! 🚀🛸🚀🛰...ist ja auch gar nicht so weit weg!!...Einfach mit der Ruhrbahn GmbH 🚊zur Stadt Essen - Das Stadtportal 🎡 und mit Visit Essen den 🕴- im 🌚 beim Essen Light Festival besuchen!)

.

.

.

📌 Essen Light Festival 2018

26.10.2018 - 04.11.2018


📌 Essener Lichtwochen

04.11.2018 - 06.01.2019


⚒💡💡⚒💡💡⚒💡💡⚒💡💡⚒💡💡⚒💡


04.11. Lichtwochen Eröffnung

📍 13-18 Uhr | Verkaufsoffener Sonntag

📍 18 Uhr       | Eröffnung | Theaterplatz

📍 19 Uhr       | Feuerwerk| Grüne Mitte


⚒💡💡⚒💡💡⚒💡💡⚒💡💡⚒💡💡⚒💡


✔18 Spielorte voller Lichtkunst mit 3D-Videomapping❗

.

.

.

⚒📸📸⚒📸📸⚒📸📸⚒📸📸⚒📸📸⚒





Kommentar schreiben

Kommentare: 0