POTT.gold

POTT.herbst, so gülden!


Goldig und in Multicolor begrüßt uns der Oktober und beschert uns einen Bilderbuch-Herbst mit T-Shirt Wetter.


Wer kann und wer Zeit hat, der nutzt das Tageslicht, das nun Schritt für Schritt immer weniger wird. Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür.


Herbstzeit = Draußenzeit. Ob im heimischen Garten oder beim Waldspaziergang. Für mich ist der Herbst die schönste Zeit des Jahres, wenn das Laub unter den Füßen raschelt und es nach feuchtem Waldboden duftet.


Die Müngstener Brücke
Die Müngstener Brücke

Wer es beim klassischen Herbstspaziergang auch gerne mal "bergisch" mag, dem möchte ich 


📍Die Müngstener Brücke mit ihrem

Brückenpark in der Klingenstadt Solingen


empfehlen!


💡Ein Besuch von Deutschlands

höchster Eisenbahnbrücke lohnt sich immer: 

Das beeindruckende Bauwerk von 107 Meter Höhe und 500 Meter Länge überspannt das malerische Tal der Wupper und ist bis heute eine wichtige Verkehrsverbindung zwischen Solingen und Remscheid, sodass der "Müngstener", die S7, täglich über die Stahlkonstruktion rollt.


"Über die Wupper gehen" ist ja eine landesweit bekannte Redensart, die aber nichts mit dem einzigartigen Draisinengefährt zu tun hat, mit der man, angetrieben mit Muskelschmalz, in geringer Höhe und auf zwei Seilen die 64 Meter bis zum anderen Ufer der Wupper überwinden kann.


Hier kann die "Bergische

Kaffeetafel" wieder abgearbeitet werden…



📸Idylle-pur gibt es auch auf der Schloss Burg!


Wer dort noch nicht war hat echt was verpasst: Tipp! - nehmt die Seilbahn 🚡im

Örtchen “Burg” und bewundert die Landschaft! Hach!

📷🚠📸🚡📷🚠📸🚡📷🚠📸🚡📷🚠📸🚡📷🚠



Solingen ist ein richtiges Wanderparadies!


Wer einen Ausflug zur Müngstener Brücke plant, der kann mal auf meinem Profil bei Komoot nach Touren schauen.


📍Hier


und 


📌 Hier



📷🚠📸🚡📷🚠📸🚡📷🚠📸🚡📷🚠📸🚡📷🚠

Sonniges Wochenende und viel Spaß bei Euren tollen Ausflügen!


Euer 'Schrömi' von POTT.einander




Kommentar schreiben

Kommentare: 0