POTT.pommes

Gelbes Gold des Ruhrgebiets


DER RUHRI VON WELT ISST STÄBCHEN SO GELB!


Liebe Pottis...


Pommes gehen ja IMMER! Und eines sach' ich Euch schomma vornewech und geradeheraus: 


Die besten vonne Welt gibbet sowieso nur bei uns im POTT. 


Und da sind wir auch schon mittendrin im Dilemma: 


Pommes ist nicht gleich Pommes!


So einfach Pommes auch sind: Machen kann die jeder, aber "zubereiten" noch lange nicht! 


Mittlerweile wird ja richtig Zinnober draus gemacht. So richtig auf Gourmet und Brim und Borium.


Synonyme für die Schnittkartoffel gibt es viele:


Pommes frites, Fritten, Phosphatstäbchen, Altölstäbchen, Aknestäbchen, Acrylamidsticks, Kanthölzer, Vierkantnudeln...




Getz ma' Tacheles! - Für mich is' dat alles nix. Ich will POMMES. So richtig für wat auffe Gabel, für auffe Faust!

Hau mich ab mit Kräbbs und so'n Zeuch. Ich will kein labberiges Design-Food! Schön kross, dunkel und würzig sollen se sein. Salzig. Gerne auch mit Paprikagewürz und Curry! Und inner Pappschale. Mit nem Pommespicker aus Plaste. In Bunt. Mit drei Zacken.


Pures Pott.glück macht sich breit, wenn noch eine typische pott'sche Pommesbude ins Spiel kommt. So herrlich original am besten. Back to the roots. Weniger is(s)t mehr. Oder vom Imbisswagen. Wie der Imbiss am Schacht zum Beispiel.


Natürlich auf der Schachtanlage 3 / 4 / 7 der Zeche Schlägel und Eisen in Herten.


Schlägel und Eisen
Schlägel und Eisen

...und so sieht dat da aus...Pittoresk, ne? Dat Auge isst schliesslich mit, nech?


In der freien Natur mit Blick aufs Zechengerüst, eingebettet in bester landschaftlicher Lage mit Radweganbindung regt den Appetit an!


...und der Kohldampf lässt nicht lange auf sich warten!


Wer also ne ehrliche, pott'sche Frittenbude sucht, der ist hier bestens bedient. Natürlich wegen der Futterei und vor allem auch vom Typ-Mensch, der die Bude schmeisst. Nen ehrlichen, echten Menschen. Ehrlich, echt & nett. Nen Kumpel wie Du und Ich. Für'n sympathisches pläuschken zu haben bei ner ordentlichen Schale Pommes, die auch noch Knappenteller heisst und zum vernünftigen Preis angeboten wird. 


Die Pommesbude hat Charme!



Geht da ma hin! Ich sach' Euch dat aus Überzeugung nich' aus Werbung. Nen POTT.tipp für'n POTT.kopp!


⚒Glück auf!⚒


Euer 'Schrömi'.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0