POTT.oresk

Malerisch inmitten Einheitsgrau


Tach, POTT.einander!


Ich bin in Herten gewesen. (Aha!)


...weil ich einen Friseurtermin hatte! (So, so!!)


...


IN HERTEN?


Wo's dat dann? - Un' wat gibbet da?


Jau. Kann ich getz aber mal auch nich' viel zu sagen. Bisher haben mich meine Wege nich' dorthin geführt...


Ok, den Schlosspark Herten...den kannte ich wohl. Sind ja auch mal ganz nette Veranstaltungen dort. 

(Wer mehr erfahren möchte: HIER!)


Tja...wenn ich länger überlege...KLARO!...die Halde Hoheward!


Na, sicherlich...wie konnte ich das vergessen. Ein TOP POTT.spot im POTT. - Ein richtiger HOTs.POTT.


Ja, gut...aber wat gibbet da noch? Ok...bissken Theater...aber dat hasse annerswo auch. Wat is' dat schon?


...und Zeche! Jaaaaa...wer hat die nich'? So'n Teil steht überall rum.


Spässeken kannze haben mit die Blagen...Werden se ma' ordentlich sauber im Bad. - Gut, ne Gartendusche hat der Oppa auch. 


...ich frach' Euch nomma: Wat is' an Herten denn getz so besonners? - Hamma allet auch überall schomma gehabt...


...Dönekes! - Ich sach' euch ma' wat!


HERTEN IS' POTT! 


HERTEN IST PITTORESK. 


HERTEN HAT KONTRASTE. 


HERTEN HAT FARBE!


Wenn ich so richtig überlege, dann war ich wohl schon öfter mal hier. In Herten. Und es hat gefallen. (Schliesslich ist ja hier die Halde Hoheward, einer meiner absoluten Hots.POTTs im POTT.)


Wie Ihr lest...HERTEN HAT WAT. HERTEN KANN WAT.


...und Herten überrascht!


Altes Dorf! *KLICK*
Altes Dorf! *KLICK*

Plötzlich findet man sich in Herten in einem pittoresken Dorf wieder, als hätte man sich verfahren und um zig-Hundert Kilometer sein eigentliches Ziel verfehlt!


Unbedingt anhalten, parken, aussteigen...und staunen und genießen!


...geniesst mit mir die Bildergalerie und lest mehr über das 'Alte Dorf Westerholt' auf den informativen Internetseiten der Stadt. 


Wer sich intensiver mit der Geschichte auseinander setzen will, dem empfehle ich den orts-/sach- u. fachkundigen Heimatverein Westerholt 1914 e.V.  



Herten - ganz POTT.oresk!
Herten - ganz POTT.oresk!

Wie Ihr seht, ich kann Euch dieses 'Herten', dieses wahrlich POTT.oreske Herten, also UNBEDINGT persönlich empfehlen. 


...Was wären die ganzen Ruhrgebiets-Reiseführer denn nur ohne Herten?



...ich sag's Euch:


EIN GANZES STÜCK DÜNNER!



Bis dahin, 


alles Liebe!


Euer 'Schrömi'.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manfred Marzinzik (Sonntag, 29 April 2018 15:59)

    Tolle Bilder

  • #2

    Schrömi (Sonntag, 29 April 2018 16:25)

    Vielen Dank!