POTT.rabe


Sterkrader Rabe


Sterkrader Stadtbrunnen
Sterkrader Stadtbrunnen

Wer mich genau kennt weiß, dass ich tief in meinem Herzen ein Sterkrader Rabe bin.

Eine Ewigkeit ist es her, seit ich zuletzt in diesem Stadtteil von Oberhausen unterwegs war.

Veränderungen hier und dort...und mit den Erinnerungen im Kopf und den Augen eines Kindes entdeckt man vieles aus einer ganz neuen Perspektive...



...früher war alles besser, heute ist alles anders...

Zugegeben: belebter war es damals. Hat man alles anders empfunden als Kind? Meine persönliche Meinung dazu ist, dass eine verkehrsberuhigte Innenstadt zu einen prinzipiell sehr löblich ist...die andere Sache ist, dass die Laufkundschaft regelrecht in einem Verkehrsring 'umgeleitet' und von der Einkaufsmeile weggelockt wird: in ein vorgelagertes 'Center'...Sei es drum...Erinnerungen können lange her sein...


Herzlichst,


euer 'Schrömi'.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0