· 

POTT.oranje

Durch die schmalen Gassen von Venlo, der grünen Stadt an der Maas!



MEHR als nur KAFFEE, KÄSE & KIPPEN…

 

 

 

📌 V_E_N_L_O ❗️

 

.

 

_____🍟🇳🇱🍟_____

 

.

 

.

 

.

 

➡️ Venlo! - Die grüne Stadt an der Maas. Seit Generationen besuchen wir unsere holländischen Nachbarn direkt kurz hinter der Grenze.

 

.

 

➡️ Mehr als Einkaufstourismus: 

 

 

Venlo hat einiges zu bieten mit seinen kleinen, engen und historischen Gassen! Es gibt viel zu entdecken. - Einfach mal den Wegweisern folgen und diese lebendige Stadt mit dem tollen Renaissance-Rathaus mit anderen Augen sehen! - Ihr werdet begeistert sein! ...und natürlich darf auch geschoppt werden! 

 

.

 

➡️ Wir sind im Klosterviertel, einem der ältesten Teile der Stadt Venlos, in der KEIZERSTRAAT, 

 

(Napoleon Bonaparte soll hier durchgeritten sein!)

 

die oft auch FLODDERGATS, also "Floddergasse" genannt wird, weil es hier so schmutzig war.

 

Hier könnt Iht die "KÖPKES" bestaunen, ein Zaun mit typischen Venloer Charakteren auf seinen Spitzen, sowie jede Menge Schilder mit Sinnsprüchen.

 

Außerdem hat Napoleons Pferd hier ein Hufeisen verloren.

 

KÖNNT IHR ES FINDEN?

 

.

 

.

 

.

 

#holland #niederlande #venlo #limburg #einkaufen #shoppen #bummeln #pommesfrites #frikandel #matjes #kaffee #käse #hubhollandhub

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0