17. Februar 2018
Glück auf! Im Limbecker Platz war heute wieder was los... Und zwar die jungen Wilden... #DownMall2018 hieß das Event von Eastern Gravity. (Link zu Instagram + Youtube) Auf Deutsch: Mit dem Fahrrad durch das Einkaufscenter. Bergab!...nur geiler!😁) Seht selbst:
16. Februar 2018
Liebe Kumpelaner und Kumpelanerinnen! Im POTT wird ja SPOCHT nicht nur groß geschrieben, sondern auch leidenschaftlich gelebt und geliebt. (Der 'Fensterrenter' Otto R. weiß da zu berichten!) ⚽⚒ Generell lässt sich ableiten: • Je regionaler, desto mehr Herzblut! ...außerdem besteht der POTT nicht nur aus Fussek!...😉
14. Februar 2018
Ihr habt es vielleicht bemerkt: KERR! Da guckste!...wer is' er denn? www.potteinander.de hat ein 'Gesicht'. ...nicht nur ein Topfmännchen, sondern eine wahre Persönlichkeit...Herr...na...wie war nochmal gleich sein Name? Herr...POTT.kowski? ...POTTi?... ⚒ ⚒ ⚒ Hat jemand Vorschläge?
02. Februar 2018
Wer mich genau kennt weiß, dass ich tief in meinem Herzen ein Sterkrader Rabe bin. Eine Ewigkeit ist es her, seit ich zuletzt in diesem Stadtteil von Oberhausen unterwegs war. Veränderungen hier und dort...und mit den Erinnerungen im Kopf und den Augen eines Kindes entdeckt man vieles aus einer ganz neuen Perspektive...
21. Januar 2018
...POTT.zeit 2-1-01.18...Endlose Staus!...wir befinden uns in einer wohlbekannten Region... Et is' Sonntachs im POTT: Der Ruhri entspannt... ...und da allgemeines Usselwetter herrscht, braucht es was geeignetes! Heute: Das Planetarium in Bochum. Auf beeindruckender Art und Weise geht es durch Raum und Zeit. Mühelos werden wir Zeugen vom Urknall bis zur Entstehung der Menschheit: Die Astronomieshows sind atemberaubend neben dem übrigens sonst so vielfältigen Programm.
20. Januar 2018
⚒⚒⚒GLÜCK AUF!⚒⚒⚒ An alle Pedalritter, Kumpelaner/-innen! Schritt Nr. 1 ist getan: *KLICK* Das Jahr 2018 hat kaum begonnen und die Neujahrsvorsätze sind noch nicht ganz wieder über den Haufen geworfen, da stehen schon wieder die Urlaubsplanungen an. Der Ruhrtalradweg. Projekt Fahrradurlaub. Traue ich mich? Und ist das was für Filius? Und wie klappt das überhaupt mit den Unterkünften? • TOP 1: ✔ (Schonmal persönlich im LaPaDu bei Tour de Ruhr gewesen und ganz grob...
10. Januar 2018
Glück auf! Im letzten Blogeintrag habe ich Euch auf einen "Panoziergang" eingeladen... ...Heute gibt es die Steigerung! 😂... Kommt mit mir auf einen Panoziergang mit Grug-O-rama!!!
07. Januar 2018
Typisch deutsch: Klatschen (arhythmisch), Kaffee & Kuchen und eben DER Spaziergang. Nicht nur eine einfache Schlenderei...nein! Der SONNTAGSSPAZIERGANG gehört zelebriert. Aus jüngster Kindheit anerzogen, oft gefürchtet, geben wir diese Tradition weiter und verzücken unseren Nachwuchs. Kein Event muss es sein, wie oft heutzutage. Jeder hyped den anderen...Die kleinen Dinge sollen hier begeistern... Raus an die Luft und durchatmen! (Gerne auch direkt vor der Haustür) Übrigebs: Der...
01. Dezember 2017
Weihnachtsmarkt in Essen: wie schön! Endlich. Das Fest der Liebe, der Lichter...Ein Friedensfest soll es sein. Doch etwas ist anders in dieser Zeit... Was wurde diskutiert in den letzten Tagen...Wohl kaum ein Baum ist bekannter als UNSERE Tanne... Liebe Essener! - JETZT ERST RECHT! Lasst uns Weihnachten beisammen stehn...Welcher Religion auch immer.
22. November 2017
Tach, zusammen! Wat macht der POTT, wenn er mal durchatmen muss? Luftholen? Die Kohlensteine abhusten? - Richtig: Er (Der POTT.ler / Ruhri) fährt an die See. Traditionsgemäß an die Nordsee. Am besten den Friesenspieß hochgerutscht und in kürze das Land der Deiche & Schafe erreicht. Ideal! Und weil der POTT.junge/.mädel hierorts viel malocht, muss auch mal ein spontaner Kurztrip herhalten um die körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten. Das geht besonders gut zur Nebensaison....

Mehr anzeigen