01. Mai 2018
Liebe Kumpelfreundinnen und /-freunde, liebe Kumpelaner/-innen! Das Jahr 2018 fliegt in windeseile an uns vorbei und rast unaufhaltsam einem historischen Geschichtspunkt entgegen: Ende 2018 ist Schichtende. Dann ist "Schicht im Schacht" und die Zeche Prosper-Haniel im Ruhrpott schließt Ihre Pforten. Somit endet die deutsche Steinkohleförderung.
30. April 2018
Guten Tach, POTT.einander! Nochmal einen Blogbeitrag für die Gastro-Kolumne: Da ich ja immer auf der Suche bin nach einem waschechten, handfesten und vor allem ehrlichen Ruhr.POTT- Imbiss bin, hat sich heute spontan die Möglichkeit ergeben, den legendären Porky-Grill in Essen-Kray zu besuchen!
28. April 2018
DER RUHRI VON WELT ISST STÄBCHEN SO GELB! Liebe Pottis... Pommes gehen ja IMMER! Und eines sach' ich Euch schomma vornewech und geradeheraus: Die besten vonne Welt gibbet sowieso nur bei uns im POTT. Und da sind wir auch schon mittendrin im Dilemma: Pommes ist nicht gleich Pommes!
27. April 2018
Tach, POTT.einander! Ich bin in Herten gewesen. (Aha!) ...weil ich einen Friseurtermin hatte! (So, so!!) ... IN HERTEN?
26. April 2018
...Bärtige Superlative finden sich in Wortspielereien etliche! - Doch was passiert mit der seit Kindesbeinen heiß und sehnlichst herbeigewünschten Gesichtsbehaarung eigentlich, sobald der zarte Flaum zum drahtigen Männerhaar geworden ist? - Ich sag's Euch, liebe Frauen: NICHTS oder eine ganze Menge...von Spiegelglatt bis zu Urviech ist alles dabei. Viele Varianten der Bartgestaltung erleben heutzutage wieder eine Renaissance. Wir Kerle haben doch sonst nix. Frauen schminken sich und Männer...
08. April 2018
Liebe POTT.kinners! Springtime in the City! - Sprungzeit? NIX DA!! Der Frühling, er lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte! ...so oder ähnlich beflügelt diese Jahreszeit unsere Sinne... Neues und altes Leben regt sich in der Stadt und erwacht fortan endgültig aus dem Winterschlaf. Es ist 'Draussen-Zeit"...und oft sogar länger, obwohl die Laternen schon vor Stunden angegangen sind... (Damals ein verlässlicher Indikator in der kindlichen Orientierung in Raum und Zeit!) Das...
01. April 2018
Liebe POTT.freunde! Der höchste Kirchenfest ist noch nicht ganz vorbei und ich wage schon einen Blick zurück: Ostern im Ruhrgebiet! - Traditionell...oder auch ganz normal...Fast!
01. April 2018
Liebe Kumpeltypen! Kaum ist der Frühling da, sofort erwacht alles zu neuen Leben! Unser aller Lebensgeister bekommen einen Frischekick, ein Facelifting...Neuer Schwung und so... Ergebnis: Seelenbalsam für lau! Für umme...Kostenlos! Gratis!...Umsonst, aber nicht vergeblich!
19. März 2018
Liebe Kumpelanerinnen, liebe Kumpelaner! ...und heute auch ganz besonders liebe Kruppianerinnen, liebe Kruppianer! Der Frühling steht in den Startlöchern, doch noch ist es bitterkalt. Die Sonne scheint am fast klarem Himmel wobei der Wind einem eisig ins Gesicht pustet... Ideal, für einen meiner vielgeliebten Panoziergänge...
17. März 2018
Mörgchen, Ihr lieben POTT.köppe! Gut geschlafen? Ich hoffe, Ihr habt auch lecker gefrühstückt! - Wenn nicht, dann lest schnell weiter!

Mehr anzeigen