30. Mai 2019
Frisch Auf! Seit mehr als einem Vierteljahrhundert turne ich auf'm Ruhr.POTT sein Dach rum. Damals hieß et immer: "Kommse mit auf'n Monte Schlacko?" Klar, sofort! - Und dann ging dat los. Mit den Kumpels aus der Nachbarschaft mit dem Rad den POTT mal von oben sehen. Damals schon. Verdammt lang her...Ich sehe die Jungs aus der Kindheit noch genau vor mir und habe ihre Stimmen im Ohr. Abenteuer-pur. Eintauchen in eine andere Welt. Einfach alles fallen lassen und das Gefühl zu haben, gaaanz weit...
14. Mai 2019
Grün auf! Äh...GLÜCK AUF, zusammen! Neulich habe ich das Glück gefunden. Es ist grün und liegt nicht auf der Straße sondern im Wald bei Hattingen. Genauer: in Blankenstein. Eigentlich habe ich mich spontan dazu entschlossen ein Ritter- und Piratenfest auf der Burg Blankenstein zu besuchen. Natürlich ist so ein Familienfest erfahrungsgemäß sehr begehrt und die Parkplatzsuche erfordert so manches Mal etwas Geduld. So war es dann auch...Ich wurde in meiner Einschätzung selbstredent...
28. April 2019
[Enthält Werbung] Tach, POTT.einander! Es ist noch gar nicht so lange her, da war ich auf "Hausbesuch bei Theo" anlässlich einer Kunstausstellung. Die "Zeppelinhalle", wie man fälschlicherweise sagt, wurde zum Ausstellungsraum der besonderen Art einer Mülheimer Künstlergruppe. Dabei war die "Fliegerei" natürlich das zentrale Thema und das "Luftschiff Theo" der vielbestaunte Mittelpunkt.
20. April 2019
Tach, POTT.einander! Mindestens jeder Ruhri kennt die Gruga. Und jeder Essener war mindestens einmal auch im Grugabad. Wir alle wissen vom Bädersterben und beklagen den bedauernswerten Zustand der einst so beliebten Freizeitstätten. Was ist nur los? - Derzeit scheint das Freibad wieder voll trendy, schien es in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt worden zu sein. Zu Teuer, hieß es. Wir haben kein Geld. Das Personal, die Technik... Verstehe ich auch alles. Was ich jedoch zu spüren...
23. März 2019
[Werbung|unbez.|unbeauftr.] Tach Fietsers, Velofans und Pedalritter im Pott und annerswo... Die Erinnerungen und Erlebnisse an die Potteinander - Mehrgenerationentour letzten Sommer mit meinem Papa (Opa Lutz, 68) und meinem Sohnemann (Filius, 10) lassen mich noch immer nicht los. Selten hinterlässt ein Urlaub derartige Spuren. (In unserem Fall Reifenspuren) Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Ich vermute mal, dass es "unser" Weg war...von der Planung, der Vorbereitung und letztlich der...
16. März 2019
[Werbung] Glück auf liebe Kumpelfreunde und ganz besonders liebe Kumpelinen! 🚺♀️ Am Dienstag, den 12.03.2019 war der Tourstart für einen ganz besonderen RUHR.revier Kabarett-PO(T)T.pourri im GOP.Essen: NO WOMAN IN KRAY! Jeder denkt dabei sofort an den unsterbliche Hit des legendärsten Reggae-Sängers aller Zeiten: Bob Marley. Doch was hat Mr. Marley in Kray zu suchen und warum gibbet et da keine Frauen? ...vielleicht erhaltet Ihr ja Eure ganz persönliche Antwort in diesem...
23. Februar 2019
Liebe Kumpel.POTT.is! Die ersten Sonnenstrahlen (und Pollen) kitzeln uns bereits in der Nase. So langsam weicht das Dunkel der letzten Monate und aus der November-Schwermut wird eine frühlingshafte Leichtigkeit. - Das Leben lacht und lockt Mensch und Tier nach draußen bei Temperaturen um die 20 Grad im Februar!
09. Februar 2019
Tach zusammen! Endlich konnte ich den Ruf der Berge folgen, nachdem ich ihn schon lange vernommen habe. Höchste Zeit also, der höchsten Ausstellungs- und Veranstaltungshalle Europas erneut einen Besuch abzustatten. Die aktuelle Ausstellung "Der Berg ruft" ist bereits in der Verlängerung, der Erfolg und die Begeisterung in Oberhausens Industriedenkmal ist nachwievor ungebrochen. Die Landmarke in Form einer überdimensionalen Blechdose fasziniert schon von ganz alleine...
03. Februar 2019
[Werbung|Namensnennung] Heute am Sonntag zeigt uns Theo wieder sein Wohnzimmer.
12. Januar 2019
[enthält unbez. Werbung] ...müsst Ihr nur im Erfahrungsfeld sein! Das Phänomania Erfahrungsfeld auf ZOLLVEREIN Schacht 3/7/10 in ESSEN-Katernberg ist ein Museum der besonderen Art. Anfassen, ausprobieren, experimentieren, erforschen, erproben und erfahren sind AUSDRÜCKLICH gewünscht! Ein Museum, das Wissen-schafft: Für Groß und Klein, für alt und für jung. Hier kann sich jeder mit allen Sinnen auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der physikalischen Phänomene begeben.

Mehr anzeigen