08. April 2018
Liebe POTT.kinners! Springtime in the City! - Sprungzeit? NIX DA!! Der Frühling, er lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte! ...so oder ähnlich beflügelt diese Jahreszeit unsere Sinne... Neues und altes Leben regt sich in der Stadt und erwacht fortan endgültig aus dem Winterschlaf. Es ist 'Draussen-Zeit"...und oft sogar länger, obwohl die Laternen schon vor Stunden angegangen sind... (Damals ein verlässlicher Indikator in der kindlichen Orientierung in Raum und Zeit!) Das...
01. April 2018
Liebe POTT.freunde! Der höchste Kirchenfest ist noch nicht ganz vorbei und ich wage schon einen Blick zurück: Ostern im Ruhrgebiet! - Traditionell...oder auch ganz normal...Fast!
01. April 2018
Liebe Kumpeltypen! Kaum ist der Frühling da, sofort erwacht alles zu neuen Leben! Unser aller Lebensgeister bekommen einen Frischekick, ein Facelifting...Neuer Schwung und so... Ergebnis: Seelenbalsam für lau! Für umme...Kostenlos! Gratis!...Umsonst, aber nicht vergeblich!
19. März 2018
Liebe Kumpelanerinnen, liebe Kumpelaner! ...und heute auch ganz besonders liebe Kruppianerinnen, liebe Kruppianer! Der Frühling steht in den Startlöchern, doch noch ist es bitterkalt. Die Sonne scheint am fast klarem Himmel wobei der Wind einem eisig ins Gesicht pustet... Ideal, für einen meiner vielgeliebten Panoziergänge...
17. März 2018
Mörgchen, Ihr lieben POTT.köppe! Gut geschlafen? Ich hoffe, Ihr habt auch lecker gefrühstückt! - Wenn nicht, dann lest schnell weiter!
15. März 2018
Liebe Kumpelanerinnen, liebe Kumpelaner! Der/Die geneigte Leser/-in muss nicht lange an der Überschrift rätseln! ...das '?' wurde immer wieder hinreichend thematisiert. Erstmalig hier.
13. März 2018
⚒GLÜCK AUF⚒, Kumpelaner und Kumpelanerinnen! Ihr kennt dat: die ganze Zeit nur am wullacken? - GETZ IS' SCHLUSS MIT DIE MALOCHE!! Kerr, da wirsse doch bekloppt von wegen höher, schneller, lauter, weiter... Komm dem Ruhri nich' mit "mein Haus, mein Auto, mein Boot"... ...Wie sollet schon sein?... Wir haben Schrebbagaaten, nen Opel Kadett und paddeln kannze auffen Kanal mitte LuMa... Allet watte brauchs, wennze nur am Schachern bis is vor allem Ruhe und Entspannung...und wat zu futtern! Dat...
04. März 2018
Glück auf, Kumpelaner und Kumpelanerinnen! Der geneigte Leser mag sich an meinem 'Panoziergang' erinnern... Heute war et wieder soweit... Et is' Sonntach. Mit Sonne. Die ersten warmen Sonnenstrahlen nach einem Vierteljahr. Gestern noch Temperaturen unter Null, heute im zweistelligen Plusbereich...HERRLICH!
23. Februar 2018
Jedes Jahr strahlt die Gruga im Lichterglanz des Parkleuchten- Events...wo sonst Tulpen, Dahlien & Co das Gelände der einstigen Bundesgartenschau von 1965 jedes Jahr aus Neue in ein farbenfrohes Blumenmeer verwandeln sind es zu Jahresbeginn moderne LED, die die geliebte grüne Lunge magisch wirken lassen...Lichtinstallationen mit Musik werden zu Kunstwerken im Raum. Der Besucher wandelt wie verzaubert im Traumland...doch seht selbst...
17. Februar 2018
Glück auf! Im Limbecker Platz war heute wieder was los... Und zwar die jungen Wilden... #DownMall2018 hieß das Event von Eastern Gravity. (Link zu Instagram + Youtube) Auf Deutsch: Mit dem Fahrrad durch das Einkaufscenter. Bergab!...nur geiler!😁) Seht selbst:

Mehr anzeigen