19. Juli 2018
Der POTT.sommer ist heiss und ein Fest jagt das andere. Es gibt immer einen guten Grund und Feste muss man feieren, wie sie fallen... ...besonders das Sommerfest an der Gruga.
08. Juli 2018
[Werbung durch Namensnennung, unbezahlt] ⚒Arbeitest Du wie aus einem Guss, dann nimm den Feierabend mit Genuss!⚒ (*) ⚒🚴‍♂️⚒🚵‍♂️⚒🚴‍♂️⚒🚵‍♂️⚒🚴‍♂️⚒🚵‍♂️⚒🚴‍♂️⚒🚵‍♂️ (*) ...geht am besten auf dem Fahrrad und ist als Feierabend-Genussradeltour ideal für Körper & Geist! ⚒🚴‍♂️⚒🚵‍♂️⚒🚴‍♂️⚒🚵‍♂️⚒🚴‍♂️⚒🚵‍♂️⚒🚴‍♂️⚒🚵‍♂️
02. Juli 2018
Wenn ein Ruhri Kurzurlaub 📸 macht, dann tauscht er die heimische Haldenlandschaft 🧗‍♀️ gegen Weinberge🍾 🥂 und die Ruhr wird zur Mosel... Kommt mit mir in die älteste Stadt Deutschlands und genießt das Urlaubsvideo auf Youtube. 📷📸📷📸📷📸📷📸📷📸📷📸📷📸📷📸📷📸
23. Juni 2018
Tach, Kinners und Glück auf liebe Kumpelaner und Kumpelanerinnen! - Liebe POTT.freunde... Radeln ist ein Genuss. Für mich eine der angenehmsten Art der Fortbewegung überhaupt. Fast geräuschlos dahingleiten. Wenig Kraftaufwand ist nötig um auch längere Strecken mühelos zurückzulegen...Für Körper, Geist und Umwelt. Genussradeln zwischen Stahl, Eisen, Wasser, Luft und Kohle! Klingt komisch? - Aber machbar! Der RuhrtalRadweg steht für höchsten Radgenuss. Zweifelsfrei! Besonderer Reiz...
19. Juni 2018
Kneipe? Kult. RUHR! Kneipe und Kultur gehören im Pott einfach zusammen wie Fussball und Bier. Was kann es da schöneres geben, als einen Besuch im ehrwürdigen Museum Folkwang, welches durch die grossartige Zuwendung durch die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach- Stiftung zu einem kostenlosen Ereignis für Jedermann geworden ist. Hier mal ein ganz grosses DANKESCHÖN an die Stiftung mit würdigen Angedenken an das Vermächtnis und die Verdienste von Herrn Beitz. So konnten wir eine tolle...
15. Juni 2018
Theater hasse auffe Maloche! - Varieté is dat Allerbesté Das "Ge-oh-pé" hatte die Ideé, mich via PC, ohne Portmoneé, auf'n Eisteé gegen Kopfwéh, zu seh'n. Erst hatte ich Bauchwéh, doch umgeh' nahm ich mein Cabriolét und fuhr als Gourmét zur Matinée ohne Tiefschneé.
14. Juni 2018
Gute Geschichten beginnen mit "Es war einmal..." und enden mit "...und wenn sie nicht gestorben sind..." ...tja!...und wenn sie NICHT gestorben sind, dann leben sie noch heute...die Geschichten...Sie liegen quasi auf der Straße...Nur bei uns im POTT beginnen die Geschichten mit "GLÜCK AUF!"
31. Mai 2018
⚒GLÜCK AUF, Ruhr.POTT, der Feiertach is' da!⚒ Ob Regen oder Schnee, bei Wind und bei Wetter, 60 Grad im Schatten, nur nicht bei Gewitter! - So machen wa datt: Spazieren. Nammittachs. Im POTT.
27. Mai 2018
⚒Wo macht wohl der Potti Urlaub, wenn es keine Halden und Zechen gibt?⚒ ⚓⛴⚓⛴⚓⛴⚓⛴⚓⛴⚓⛴⚓⛴⚓⛴ ...ganz einfach: er tauscht die geliebte Zeche mit Doppelbock, Förderturm und Malakoff gegen alten, neuen und elektrischen Leuchtturm,...sagt ⚒GLÜCK AUF!⚒ zu Currywurst + Pommes , dafür ⚓AHOI!⚓ zum Krabbenbrötchen...und da es auch keine Halden gibt, so fährt er einfach zum GRÖßTEN SANDHAUFEN DER WELT! 🌍 ⚓⛴⚓⛴⚓⛴⚓⛴⚓⛴⚓⛴⚓⛴⚓⛴
01. Mai 2018
Liebe Kumpelfreundinnen und /-freunde, liebe Kumpelaner/-innen! Das Jahr 2018 fliegt in windeseile an uns vorbei und rast unaufhaltsam einem historischen Geschichtspunkt entgegen: Ende 2018 ist Schichtende. Dann ist "Schicht im Schacht" und die Zeche Prosper-Haniel im Ruhrpott schließt Ihre Pforten. Somit endet die deutsche Steinkohleförderung.

Mehr anzeigen