POTT.feierlichkeit

Zu Gast in "Theo's" Wohnzimmer

[Enthält Werbung]


Tach, POTT.einander!


Es ist noch gar nicht so lange her, da war ich auf "Hausbesuch bei Theo" anlässlich einer Kunstausstellung.


Die "Zeppelinhalle", wie man fälschlicherweise sagt, wurde zum Ausstellungsraum der besonderen Art einer Mülheimer Künstlergruppe. Dabei war die "Fliegerei" natürlich das zentrale Thema und das "Luftschiff Theo" der vielbestaunte Mittelpunkt.


Am Samstag, den 27.04.2019 war es wieder soweit: Theo zum anfassen!


Diesmal gab es was zu feiern: 

Die Facebook Seite "Luftschiff Theo" ist 2 Jahre alt geworden und hat zum Social-Media-Treffen eingeladen.


"Theo" hat erneut in sein "Wohnzimmer" eingeladen und sich stolz den ~40 fotobegeisterten Bloggern und weiteren Gästen präsentiert.

Theo hautnah: Einmal in die Fahrgastkabine einsteigen und mit dem Piloten und dem gesamten Team rund um das Luftschiff sprechen. Und hätte das Wetter mitgespielt, so hätte man auch kurz "abheben" können.


Dafür gab es eine Führung mit Fakten aus dem Fliegerhorst und tiefe technische Einblicke aus dem Tower mit intimen Details aus "Theo's" Wohnzimmer. 


Bei den ganzen Infos bin ich froh, dass ich den Unterschied zwischen "Zeppelin" und "Blimp" kenne. Oder doch nicht?...wisst Ihr es?? 😉


Wir haben jede Menge Fachwissen aus der Luftfahrt erfahren. In meinen Ohren klang das alles unbegreiflich. Daten aus dem Tower, dem Flugplatz, der Landebahn. Wissenswertes aus "Theo's" Bauch und wie er sich in 1000ft. (300m) Höhe so fühlt.




Viele weitere Flieger "parken" in den Hallen auf dem Flugplatzelände wobei man gar nicht glaubt, wieviele es doch eigentlich sind. Und vor allem: wie kommen die da alle jemals rein und wieder heraus? ✈🤔


Spannende Einblicke und auf Tuchfühlung mit dem Team rund um "Theo" haben für 2 Stunden Rundgang gesorgt, der sprichwörtlich "wie im Fluge" vergangen ist.



Bis bald mal wieder lieber "Theo" und ich werde immer wieder winken und mir den Kopf nach Dir am Himmel verdrehen, wenn ich Dein beruhigendes Summen höre.


Euren Traum vom Fliegen erfüllt "Theo" auch. 

Infos hier! (*KLICK*)



Herzlichst, Dein "Schrömi" von POTT.einander!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0