Hots.POTT


Tach, POTT.einander und GLÜCK AUF!


Wer hat die nicht? Lieblingsorte...Gut. Das heimische Bett und die Couch votieren in einer anderen Liga. Ne, ich meine im POTT...

Orte im Revier gibbet viele. Und alle sind se schön für mich...

...Aber der AB-SO-LUTE & ULTIMATIVE 


Tops.POTT 


...ist für mich der Landschaftspark Duisburg Nord. Kurz, der #LaPaDu.



...eben deswegen...
...eben deswegen...

Das faszinierende an diesem Ort ist für mich kaum in Worte zu fassen...Eben weil es hier vor Ruhrgebietsgeschichte nur so wimmelt. Kaum vorstellbar, daß hier mal harte Maloche war. Dennoch mag man das Getöse fast noch hören, welches hier geherrscht hat. Man hat die hart arbeitenden Männer regelrecht vor Augen und die Gerüche in der Nase...Zumindest stelle ich es mir vor...Ein trauriger Beigeschmack bleibt: alles ist verlassen und wirkt ein bisschen gespenstisch. Eben so, als wären die Malocher heute einfach nicht mehr zur Arbeit gekommen...Aber die wären...hätte man se gelassen. (Anderes Thema...) 


Ruhr.POTT.panorama
Ruhr.POTT.panorama

Der Reiz, diese Magie, welcher dieser Ort ausstrahlt, ist mannigfaltig. Gewaltig wirkt das Stahlwerk. Undurchschaubar das Labyrinth aus Rohre...Wie eine Festung, eine Burg. Und die Natur, welche hier freien Lauf hat, dokumentiert mit der Üppigkeit den Wandel der Zeit. Kaum ein anderer Ort macht den Strukturwandel im Ruhrgebiet so deutlich wie es hier zu bestaunen gibt. Was für uns heute ein 'Event' ist, war damals hartes Brot. Mich fasziniert das. Andere wiederrum können damit nichts anfangen: Sind hier schliesslich Arbeitsplätze draufgegangen...

Mittlerweile ist hier Kunst, Kultur, Musik, Gastronomie und Sport fest etabliert und der 'LaPaDu' ein Ort der Erholung für Familien. Schier unerschöpfliches Potential ruht hier und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Der POTT kocht!


Magischer Ort
Magischer Ort

Begleitet mich auf einen Spaziergang der besonderen Art: Folgt mir auf meinem Weg hinauf zum Hochofen 5 und genießt eindrucksvolle Bilder...Erfahrt selbst, warum das für mich DER Tops.POTT im Revier ist.



Wenn es Euch gefallen hat, hinterlasst einen Kommentar. Ich freue mich...



Bis dahin,


Euer 'Schrömi'.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0